News
1. Februar 2014
Zuwanderung – Das heimliche Job-Wunder
>> weiter

Assessment

STARKPersonal bietet Kunden (namentlich Unternehmen) die Möglichkeit für eine bestimmte Spezialistenfunktion anhand klar definierter Erfolgs- und Anforderungskriterien Kandidaten/-innen auf ihre Eignung zu prüfen.


Das Ziel sei klar definiert: Die richtige Persönlichkeit am zutreffenden Arbeitsplatz.

Stark Personal hilft Ihnen festzustellen, wo genau sich die Stärken und Schwächen bei Mitarbeitern/-innen befinden.


Auch hier ist ein klares Ziel vor Augen: Gezieltes fördern und fordern.


Drei Phasenprinzip STARKPersonal Assessment:


In der ersten Phase eruieren wir zusammen mit unserem Auftraggeber (namentlich Kunde) die wichtigsten Anforderungen der zu besetzenden Position (Kompetenzmodell).


In der zweiten Phase nachdem ein Anforderungsprofil erstellt worden ist, werden nun Bewerber interviewt und getestet. Dabei wird ein computergestütztes Verfahren angepasst auf das jeweilige Anforderungsprofil eingesetzt. Dieses Verfahren ist wissenschaftlich geprüft und getestet worden. Zusätzlich werden Kandidaten/-innen mit einzelnen Aufgabenstellungen konfrontiert. Hier besteht auch die Möglichkeit sämtliche Übungen anhand einer Filmkamera zu erfassen.


In der dritten Phase werten wir die Ergebnisse aus und wählen anhand vom Sollprofil der getesteten Bewerber den idealen Kandidaten. Daraus wird ein qualifizierter Bericht erstellt und eine Empfehlung an den Kunden ausgesprochen. Anschliessend erhält der Kunde die komplette Dokumentation zum empfohlenen Bewerber.